Von Kunden empfohlen: INFOMOTION in „brand eins“-Umfrage erneut unter die Top-Berater gewählt

  • Marktführer zweites Jahr in Folge auf Bestenliste im Bereich „Consulting“
  • Renommiertes Wirtschaftsranking auf Basis von Kundenmeinungen

(Frankfurt, 15. April 2019) Bedingungslose Serviceorientierung, smarte Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte – INFOMOTION, das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions aus Frankfurt, ist vom Wirtschaftsmagazin „brands eins“ erneut als eines der besten Beratungsunternehmen aufgelistet worden. Für das renommierte Ranking in der Kategorie „Consulting“ wurden in einer unabhängigen Umfrage leitende Angestellte, Dax-Konzerne und Kunden der jeweiligen Unternehmen befragt. Mit dem Titel setzt das führende Beratungsunternehmen aus Frankfurt seine Erfolgsserie des Vorjahres fort, in dem der BI-Spezialist u. a. als „Wachstumschampion 2019“ (FOCUS Business und Statista) ausgezeichnet wurde sowie den begehrten „IT-Award 2018“ (Vogel Fachmedien-Gruppe) in Platin erhielt. Mark Zimmermann, Geschäftsführer INFOMOTION: „Wir sind besonders stolz darauf, erneut unter die besten Berater gewählt worden zu sein, denn die ‚Consulting‘-Bestenliste von ‚brand eins‘ bildet nicht nur das Meinungsbild der Branche ab, sondern basiert vor allem auf der Befragung unserer Kunden. Dieses Vertrauen unterstreicht unser Selbstverständnis, dass wir erst zufrieden sind, wenn unsere Kunden es auch sind.“

Die „brand eins“-Marktforschungsstudie fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Die Bestenliste „Consulting“ ist dabei das Ergebnis einer groß angelegten Umfrage des Wirtschaftsmagazins und Statista, zu der rund 7.000 Partner von Unternehmensberatungen eingeladen und zusätzlich rund 1.350 Kunden befragt wurden – darunter 235 leitende Angestellte aus Dax-, MDax-, SDax- und TecDax-Firmen. Die Ergebnisse der Studie, für die sich Unternehmen nicht bewerben können, erscheint im Rahmen der aktuellen „brand eins“-Sonderausgabe „Thema Consulting“.

Auszeichnungen spiegeln Wachstumskurs wider
Die diesjährige Aufnahme in die „Consulting“-Bestenliste ist nach 2018 bereits die zweite Prämierung durch das renommierte Wirtschaftsmagazin und bestätigt damit die Kontinuität des Frankfurter Beratungsunternehmens in Bezug auf seine Kunden- und Serviceorientierung. Neben diesem Erfolg, der Auszeichnung als „Wachstumschampion 2019“ und dem verliehenen „IT-Award 2018“, wurde INFOMOTION in den vergangenen Jahren zudem im etablierten Wettbewerb „Top Job“ mehrmals zum „Arbeitgeber des Jahres“ gekürt. Das Beratungsunternehmen mit mittlerweile 370 Mitarbeitern konnte von 2014 bis 2017 seine Umsätze mehr als verdoppeln und für das Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von fast 50 Mio. Euro vermelden. Mit dem „INFOMOTION Digital Innovation Lab“ in Stuttgart – einem Zukunftslabor mit State-of-the-Art-Technologie –, der Erweiterung des Beratungs­angebotes um das Thema „Cloud Computing“ sowie der Vergrößerung seines Standortes in Wien hat das Unternehmen darüber hinaus entscheidende strategische Weichen für die Zukunft gestellt.

Informationen zu INFOMOTION sowie zum „INFOMOTION Digital Innovation Lab“ finden Sie unter www.infomotion.de und unter www.infomotion-lab.io.

Über INFOMOTION:
Die INFOMOTION GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum. Mit über 370 erfahrenen Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich betreut INFOMOTION mehr als 350 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen. Das umfangreiche Portfolio des 2004 gegründeten Unternehmens reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung und den Betrieb nachhaltiger Lösungen bis hin zur Schulung ihrer Mitarbeiter. Kunden sind Energieversorger wie EWE oder energis, Finanzinstitute wie Commerzbank, DekaBank, Union Investment oder ING-DiBa, Versicherungsgesellschaften wie AXA, Talanx oder Provinzial NordWest und viele weitere namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Deutsche Post oder Viessmann. Alle IT-Systeme und Technologien werden bei INFOMOTION individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden völlig herstellerunabhängig, aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält INFOMOTION enge Partnerschaften zu nahezu allen wichtigen Anbietern von BI-Software. Hierzu zählen Celonis, Cloudera, IBM, Informatica, Microsoft, MicroStrategy, Oracle, Qlik, SAP, SAS, Tableau, Teradata sowie eine Reihe von Spezialanbietern. www.infomotion.de

Bildmaterial

Ansprechpartner