Rekordbilanz: TIM Storage Solutions AG mit grösstem Wachstum und dem höchsten Umsatz ihrer Unternehmensgeschichte

  • Ergebnis konsequenter Fokussierung und Spezialisierung
  • Channel-Development-Team soll bis Jahresende auf sieben Mitglieder ausgebaut werden

(Baar, Juni 2019) Die TIM Storage Solutions AG mit Sitz in Baar (Kanton Zug) ist weiter auf Erfolgskurs. So konnte der Value-Added-Distributor im zum 30. April abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz zweistellig steigern. Martin Fink, Geschäftsführer der TIM Storage Solutions AG: „Das Ergebnis macht uns sehr stolz, weil es zeigt, dass unsere Strategie voll aufgeht: Unser Ansatz ist es, Trends und Marktentwicklungen frühzeitig zu identifizieren, um unseren Partnern und deren Kunden buchstäblich Mehrwert zu bieten – und das Ganze gepaart mit kompromisslosem Anspruch an Service und Qualität.“ Aktuell vertreibt die TIM Storage Solutions AG Data-Center-Lösungen von zwölf führenden IT-Herstellern und baut ihr Portfolio kontinuierlich aus.

Damit schliesst das 2012 gegründete Schweizer Unternehmen das Jahr zugleich mit dem grössten Wachstum und dem höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte. Martin Fink weiter: „Die digitale Transformation ist in vollem Gang und wirkt sich auf Unternehmen jeder Grösse aus. Diesen Trend spüren wir besonders – und davon profitieren wir auch. Vor allem, weil durch die unglaublichen Mengen an produzierten Daten für Unternehmen auch der Bedarf an innovativen Data-Management-Lösungen stetig steigt.“

Wachstum mit allen Herstellern
Besonders erfreulich ist auch, dass die TIM Storage Solutions AG mit sämtlichen IT-Herstellern im Portfolio wachsen konnte. Martin Fink: „Unsere Partnerhersteller vertrauen auf uns, weil sie wissen, dass wir ihr Wachstum vorantreiben – und unsere Systemhauspartner können sich auf uns verlassen, weil wir wissen, dass wir die technologische Kompetenz und das Markt-Know-how haben, das sie voranbringt.“

Grosse Ziele für das neue Geschäftsjahr
Auch für das neue Geschäftsjahr hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele gesetzt. So soll das Wachstum im höheren zweistelligen Bereich konsequent fortgesetzt werden. Damit einhergehen soll ausserdem der Ausbau des Teams vor Ort. Allein bis Jahresende sollen insgesamt sieben Channel-Development-Manager die Aktivitäten steuern und vorantreiben. Darüber hinaus will die TIM Storage Solutions AG ihr Portfolio um weitere Schlüsselhersteller erweitern und neue Technologien implementieren.

Über TIM | www.tim-vad.com
Die TIM Storage Solutions AG unterstützt – als spezialisierter Value-Added-Distributor – Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT-Lösungen für das Informationsmanagement. Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können. Das Unternehmen gilt mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als einer der führenden Storage-Distributoren in der Schweiz. Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner