Qualität setzt sich durch: TiCad® zieht positive Bilanz nach 1. Jahr unter neuer Führung

• Erfolgreiches erstes Jahr für Premium-Golftrolley-Manufaktur TiCad® und Björn Hillesheim

Altenstadt, Dezember 2014 – Seit knapp einem Jahr steht die im hessischen Altenstadt ansässige Premium-Golftrolley-Manufaktur TiCad® nun unter der Ägide des neuen Inhabers und Geschäftsführers Björn Hillesheim. Ende 2013 begann er mit seinem Team die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke zu stellen, passte im Laufe des Jahres behutsam den Markenauftritt an und erweiterte nach und nach konsequent das Produkt- und Serviceportfolio. All diese Maßnahmen spiegeln sich auf der neuen Website, in Katalogen, bei Messeauftritten und im Handel wider. Des Weiteren konnte das Unternehmen – welches bereits mit vielen Designpreisen für seine handgefertigten Titantrolleys ausgezeichnet wurde – seinen Marktanteil und seine Markenbekanntheit weiter steigern, wie die aktuelle Studie von SPORTS MARKETING SURVEYS INC. eindrucksvoll zeigt.

Im hart umkämpften Wettbewerb überzeugte TiCad® 2014 mit der umsatzstärksten 
1. Jahreshälfte und sicherte sich mit 25,3 Prozent den mit Abstand höchsten Anteil am Gesamtumsatz der Trolley-Branche. Besonders im Segment der Elektrotrolleys konnte sich das Altenstädter Unternehmen mit großem Vorsprung an der Spitze positionieren. 31,8 Prozent des Umsatzes in diesem Bereich entfielen auf den Marktführer. Meistverkaufter Elektrocaddy der hessischen Manufaktur: der TiCad® Liberty – das Flaggschiff der Marke. Auch Björn Hillesheim ist mit den Ergebnissen zufrieden. „Es war definitiv ein spannendes, aber auch ein arbeitsintensives Jahr – mit vielen tollen Momenten und Erlebnissen. Die Zusammenarbeit mit dem Handel ist partnerschaftlich und geprägt von Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness, was für uns als Unternehmen sehr wichtig ist. Auch das Feedback unserer Kunden macht mich stolz. Sie sind begeistert von der Qualität, der Wertbeständigkeit und dem Design unserer Trolleys. Das zeigt mir, dass wir auch für das Jahr 2015 auf dem richtigen Weg sind“, so der Geschäftsführer und Inhaber.

Weitere Informationen zu aktuellen Neuerungen, Services und Produktneuheiten des Premium-Golftrolley-Herstellers TiCad® sind unter www.ticad.de abrufbar.

Über TiCad®:
„A perfect trolley“ – getreu diesem Leitbild fertigt die TiCad GmbH & Co. KG mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt, Hessen, seit 1989 hochwertige Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design. Die Manufaktur stellte die weltweit ersten Caddies aus hochwertigem Titan her, den TiCad® Star und den TiCad® Pro, und produziert nun seit bereits 25 Jahren Unikate in präziser Handarbeit. Die zeitlosen Designs, die materialgerechte Konstruktion und die einzigartigen Serviceleistungen des Premiumherstellers im Bereich hochwertiger Titantrolleys zeichnen jedes einzelne Meisterstück aus und garantieren eine außergewöhnliche Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. Sukzessive weiterentwickelt, umfasst das Produktportfolio des „Golf-Titans“ heute sieben Modelle „made in Germany“, die alle bereits mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet wurden: die Handtrolleys Star, Pro und Andante® sowie die E-Caddies Goldfinger®, Liberty®, Tango und Earlybird®. Der TiCad® Star wurde sogar zum „Produkt der Angewandten Kunst“ erklärt. Mit dem TiCad CarboCad® führte das Unternehmen 2010 außerdem eine neue Trolleyserie aus hochwertigem Carbon ein. TiCad® beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in der Zentrale und der Produktionsstätte in Altenstadt. Mit 370 Händlern in Deutschland und insgesamt über 600 in Europa verfügt TiCad® auch über ein umfangreiches und etabliertes Vertriebsnetz im Markt. Alle Golftrolleys werden ausschließlich über Pro Shops und über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben. Nähere Informationen sind unter www.ticad.de erhältlich.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern® Public Star®
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de         
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit
Quellenangabe und mit diesem Thema.

Zum Artikel

15.12.2014 Uhr
Alle Bilder herunterladen:

Bildmaterial

Ansprechpartner