Neues Rekordjahr der Windstar Medical AG: SOS-Produkte verzeichnen 2013 Umsatzplus von 54 Prozent

  • SOS Wachstumstreiber im OTC-Markt

(Wehrheim, im März 2014) Die Windstar Medical AG mit Sitz im hessischen Wehrheim setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort: DIe Gesundheitsmarke SOS erwirtschaftete für das Unternehmen 2013 ein Umsatzplus von ca. 54 Prozent. Der Absatz wurde laut Nielsen um 58 Prozent gesteigert. Damit ist SOS im Gesamtjahr 2013 eine der am schnellsten wachsenden Marken auf dem deutschen OTC-Markt. Thomas Weiß, Vorstandsvorsitzender der Windstar Medical AG: „Der Erfolg unserer Marke SOS zeigt, dass wir mit unserem Anspruch, schnelle und wirksame Hilfe mit medizinischen Gesundheitsprodukten zu liefern, neue Maßstäbe setzen. Viele Menschen bevorzugen heutzutage die Selbstmedikation bei kleinen Gesundheitsproblemen des Alltags und erwarten eine zuverlässige Lösung – dabei können sie auf das breit gefächerte Angebot an Gesundheitsprodukten von SOS setzen!“

Als Anbieter innovativer Gesundheitsprodukte mit einem breiten Sortiment, das 27 Produkte und verschiedene Saisonartikel gegen alltägliche Beschwerden umfasst, hat sich SOS als feste Größe im deutschen OTC-Markt etabliert. Der strategische Ausbau des Produktportfolios und die Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne bilden die Grundlagen dieses Erfolgs. „Die neuesten Umsatzzahlen beweisen, dass unser Konzept greift und sich die strategischen Maßnahmen, die wir im letzten Jahr umgesetzt haben, auszahlen. Wir werden diesen Kurs auch 2014 konsequent fortsetzen, um die Entwicklung und das Wachstum unserer Marke weiter vorantreiben zu können. Zugleich sind wir sicher, damit auch die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2014 gestellt zu haben“, so Thomas Weiß weiter.

Insgesamt erwirtschaftete die DISTRICON GmbH, die eigene Vertriebsgesellschaft der Windstar Medical AG, mit ihren Marken SOS, Well & Slim und GreenDoc ein Plus im zweistelligen Bereich im Gesamtjahr 2013 und baute damit ihre führende Stellung gegenüber der Konkurrenz auf dem deutschen OTC-Markt aus.

Über SOS
SOS ist eine der am schnellsten wachsenden Marken im deutschen OTC-Markt* und bietet ein umfangreiches Produktportfolio in den Kategorien Wärmetherapie, Desinfektion, Wundheilung, Hautpflege, Hauttherapie und Magen/Darm sowie verschiedene Tests zur einfachen Diagnostik und Vorsorge. Das Sortiment umfasst heute 27 Produkte sowie zahlreiche saisonale Aktionsartikel. SOS    Gesundheitsprodukte werden in einer Auflage von mehreren Millionen jährlich produziert und sind im gut sortierten Drogerie- und Lebensmittelhandel sowie unter www.goodvita.de erhältlich. Sie werden auf Grundlage neuester Forschungsergebnisse entwickelt und stehen für schnelle und zuverlässige Gesundheitslösungen außerhalb der Apotheke.

Die Marke SOS gehört zur Windstar Medical Gruppe mit Niederlassungen in Wehrheim, Bielefeld und Würzburg, die aus einem 1993 gegründeten Beratungsunternehmen hervorgegangen ist. Vom führenden Anbieter hochwertiger Gesundheitsprodukte sind heute mehr als 400 Artikel in den Gesundheitsregalen deutscher Händler vertreten. Vertrieben wird die Marke SOS durch die hauseigene Vertriebsgesellschaft DISTRICON. Weitere Informationen sind unter www.sos.de und www.windstar-medical.com verfügbar.

 *Quelle: Nielsen, Entwicklung OTC nach Hersteller, Umsatz/Absatz, MAT 2012 KW 52 vs. MAT 2013 KW 52, LEH & DM.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995
Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Zum Artikel

11.03.2014 Uhr
Alle Bilder herunterladen:

Bildmaterial

Ansprechpartner