Mehr Genuss in den eigenen vier Wänden: Kenwood Crossmediakampagne mit TV-Werbespot

(Neu-Isenburg, Mai 2018) Der Geruch hausgemachter Pasta, der Geschmack eines aromatischen Pestos aus frischen Kräutern und anderen guten Zutaten, die Vorfreude auf ein leckeres Gericht bei der Zubereitung – in seinem neuen TV-Werbespot lässt der Genussexperte Kenwood die Zuschauer in die sinnliche Welt des Kochens und Backens eintauchen. Der emotionale 15- und 10-Sekünder – das Herzstück einer crossmedialen Kampagne rund um das Thema Küchenmaschinen – wird in dem Zeitraum vom 28. Mai bis zum 8. Juli 2018, zur besten Sendezeit, auf allen reichweitenstarken, privaten Sendern wie RTL, RTL II, VOX, Sat.1, kabel eins oder Sky zu sehen sein und erzielt eine Gesamtreichweite von 273 Millionen Kontakten. Die Botschaft, passend zum Kampagnenmotto: „Erwecke deine Fantasie“. Egal was Fans guter Küche zum Kochen und Backen inspiriert oder welche Ideen sie haben, die Kenwood Küchenmaschinen mit ihrem vielseitigen Zubehör sind für jede Herausforderung der verlässliche Partner und Kenwood kreativer Ideengeber. „Der Werbespot unterstreicht die Leidenschaft rund ums Thema Food und erzählt unsere Markenstory emotional, glaubwürdig und sinnlich“, unterstreicht René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet. „Nach unserer Neuausrichtung 2017 ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, diese Positionierung auf dem umkämpften Markt für Küchenmaschinen zu stärken und weiter auszubauen.“

Der 15- und der 10-sekündige Spot der Kreativagentur „the big dog“ erwecken die Story rund um den Hashtag #ErweckeDeineFantasie emotional zum Leben. Ein Paar lässt sich im TV-Werbespot von Italien und frischen Zutaten inspirieren und bereitet gemeinsam ein leckeres Pastagericht zu. Die Leidenschaft beim Kochen ist in jedem Schritt zu spüren. Der sinnliche Fokus auf Essen und der Zubereitung spiegelt sich auch im Zusammenspiel von Food-Close-ups und Toneffekten wider. Gedreht wurde in England, dem Heimatland von Kenwood. Flankiert wird der TV-Flight von Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie spezifischen Kampagnenmotiven am POS. Zusätzlich unterstützen den Handel bis Mitte Juli zwei MyChef-Kampagnen mit Gratispasta- bzw. -eiszubehör. Insgesamt erreicht die crossmediale Kampagne eine Reichweite von rund 273 Millionen Kontakten. Geplant wurde die Kampagne von der Mediaagentur MediaCom (Düsseldorf).
 
Produkthero: die Kenwood Chef XL Titanium 
Wer sich von seinem Umfeld inspirieren lässt, wer die Freude am Kochen und Backen in jedem Arbeitsschritt spüren und sich dabei auf fortschrittliche Technologie verlassen möchte, der findet in den Kenwood Küchenmaschinen den passenden Küchenhelfer. „Wir sind erster Ansprechpartner für alle, die ihrer Fantasie in der Küche keine Grenzen setzen wollen“, ergänzt Claudia Zurmühlen, Product Marketing Manager Kenwood. „Die Kenwood Chef XL Titanium ist im Spot unser Hauptakteur, da sie zum einen die stärkste Titanium Küchenmaschine in unserem Portfolio ist, zum anderen aber mit der einzigartigen Rührschüssel-Innenbeleuchtung im wahrsten Sinne ein Highlight ist. “Dank ihres 1.700 Watt starken Motors – auf den Kenwood bei Registrierung zehn Jahre Garantie gewährt – und des planetarischen Rührsystems ist die Chef XL Titanium verlässlicher Küchenhelfer selbst für anspruchsvolle Aufgaben. Insgesamt bietet das Kenwood Sortiment mit der Chef- und der kMix-Serie sowohl für Einsteiger als auch für anspruchsvolle Hobby- und Profiköche die passende Küchenmaschine, wobei jede mit insgesamt über 25 optionalen Zubehörteilen auch noch individuell erweitert werden kann.
 
Mehr Informationen über Kenwood sind auf der Website www.kenwoodworld.de, auf der Facebook-Seite www.facebook.com/KenwoodGermany oder unter dem Instagram-Profil www.instagram.de/kenwooddeutschland abrufbar.
Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 über 2,01 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
 
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2017 auf 268,6 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
 
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

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