INFOMOTION wird IBM Gold Partner – 
höchste Auszeichnung für digitale Kompetenz und Analytics-Lösungen

  • Gold Status auf Basis von Zertifizierungen und Kundenbewertungen
  • Bestätigung der guten Zusammenarbeit zwischen BI-Marktführer und IBM

(Frankfurt, 10. Juli 2019) Fachliches Know-how, innovative Datenlösungen und absolute Serviceorientierung – für seine digitale Kompetenz ist INFOMOTION, der Marktführer für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum, jetzt vom internationalen IT-Unternehmen IBM mit dem Gold Partnerstatus ausgezeichnet worden. Zusätzlich zu mehr als 50 technischen und vertrieblichen Zertifikaten für IBM Cloud und Analytics Produkte sowie entsprechenden Lizenzumsätzen, sind für den Premiumstatus auch positive Bewertungen der IBM Kunden ausschlaggebend. Hier stieß INFOMOTION auf überaus gute Resonanz und konnte u. a. den Premiumhersteller für Audiotechnik, beyerdynamic, als Referenzkunden gewinnen – nicht zuletzt dank seines umfangreichen Produkt-Know-hows und seines hochqualitativen Servicegedankens. Denn INFOMOTION bietet im Consultingbereich für seine Kunden nahezu das gesamte IBM Analytics Portfolio an und ist zudem zertifizierter 1st-Line-Support-Provider sowie Betatester für ausgewählte IBM Produkte. Mit seinem Gold Status setzt das Unternehmen mit Hauptsitz im Frankfurter Westhafen Tower seine langjährige Partnerschaft mit IBM seit über 10 Jahren ununterbrochen fort.

Mark Zimmermann, Geschäftsführer INFOMOTION: „Über die IBM Gold Partnerschaft und das damit entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden freuen wir uns sehr. Eine solche Zertifizierung ist immer nur durch die Leistung im Team, weitreichendes Know-how und permanente Fortbildungen möglich. Wir bauen unsere IBM Partnerschaft über die Analytics-Themen in Richtung Cloud und Digital Innovation weiter aus und sehen die Auszeichnung als zusätzlichen Ansporn, immer den besten Service für unsere Kunden zu liefern.“

Fachkompetenz und Kundenfeedback als zentrale Bewertungskriterien
Um den hohen Qualitätsstandards der IBM Gold Partnerschaft zu entsprechen, ist die Serviceauszeichnung an zahlreiche technische und fachliche Zertifizierungen geknüpft. So mussten die Experten von INFOMOTION ihr Wissen in insgesamt mehr als 50 Prüfungen zu den Spezialthemen IBM Cloud und Analytics erfolgreich unter Beweis stellen. Daneben sind für den Gold Status auch entsprechende Lizenzumsätze und überdurchschnittliche Bewertungen von IBM Referenzkunden in Bezug auf Fachkompetenz und Serviceorientierung notwendig. Wolfram Läpple, Projektleiter für strategische Projekte bei beyerdynamic: „Für die erfolgreiche Vertriebsstrategie sind Transparenz und Weitblick erforderlich. INFOMOTION hat schnell die wirtschaftlichen und technologischen Erfordernisse von beyerdynamic erfasst und die Möglichkeiten der IBM Technologie demonstriert.“

Symbiose aus Zertifizierung und stetiger Entwicklung
Der Gold Status versteht sich jedoch nicht nur als Beleg der fachlichen Kompetenz des jeweiligen Partners, sondern eröffnet auch zahlreiche Möglichkeiten, das hohe Qualifikationslevel noch zu erweitern. So erhalten Gold Partner Zugang zu IBM Schulungen und Fortbildungen sowie zu Branchenveranstaltungen und Marketingaktionen – eine Win-win-Situation für INFOMOTION und IBM: Steffen Günzler, Leader Cloud, Analytics & Watson Channel & Digital Sales, IBM DACH: „INFOMOTION ist ein langjähriger und hoch qualifizierter Partner, der unsere gemeinsamen Kunden zu allen Fragestellungen rund um Datenhaltung, -nutzung und -auswertung begleitet und ihnen damit hilft, die digitale Transformation zu meistern. Mit hoher Kompetenz beraten und implementieren sie darüber hinaus Projekte im Bereich der Künstlichen Intelligenz auf Basis IBM Watson. Der IBM Gold Partner Status dokumentiert die gemeinsamen Erfolge und ist Ansporn, auch in Zukunft den Kunden ein innovativer Partner zu sein."

Weitere Informationen zu INFOMOTION und IBM finden Sie auf folgenden Webseiten: www.infomotion.de und www.infomotion.de/unternehmen/technologien/ibm/

Über INFOMOTION
Die INFOMOTION GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum. Mit über 370 erfahrenen Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich betreut INFOMOTION mehr als 350 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen. Das Leistungsportfolio des 2004 gegründeten Unternehmens reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung und den Betrieb nachhaltiger Lösungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Kunden sind Energieversorger wie EWE oder energis, Finanzinstitute wie Commerzbank, Union Investment oder ING-DiBa, Versicherungsgesellschaften wie AXA, Talanx oder Provinzial NordWest und viele weitere namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Deutsche Post oder Viessmann. Alle IT-Systeme und Technologien werden bei INFOMOTION individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden völlig herstellerunabhängig, aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält INFOMOTION enge Partnerschaften zu nahezu allen wichtigen Anbietern von BI-Software. Hierzu zählen Anaplan, Celonis, Cloudera, Denodo, IBM, Informatica, Microsoft, MicroStrategy, Oracle, Qlik, SAP, SAS, Tableau, Teradata, WhereScape sowie eine Reihe von Spezialanbietern. www.infomotion.de

Über IBM
Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Armonk, New York. Mit Niederlassungen in mehr als 170 Ländern ist IBM der Technologie- und Transformationspartner, um gemeinsam mit Unternehmen, öffentlichen Auftraggebern und Non-Profit-Organisationen IT-Lösungen für ihre Herausforderungen zu entwickeln. 2018 erwirtschaftete IBM einen Umsatz von 79,6 Milliarden US-Dollar. Seit der Gründung im Jahr 1911 hat sich IBM immer wieder neu definiert und ist durch weit über Technologien hinausgehende Innovationen ein wichtiger Partner für Unternehmen, die ihre Digitalisierung vorantreiben wollen. www.ibm.com/de

Bildmaterial

Ansprechpartner