GRAEF ergattert Platz 1 bei der Wahl „Partner des Fachhandels 2021“

(Arnsberg, Mai 2022) In diesem Jahr ist der Küchengerätehersteller aus dem Sauerland auf Erfolgskurs: Nach dem Plus X Award und Produktauszeichnungen wie Red Dot Award oder Deutschland Favorit für die Topprodukte von GRAEF folgt jetzt der erste Platz bei der Wahl zum Fachhandelspartner 2021 im Bereich „Kleinelektro“. Zum 32. Mal hatte der Fachkreis Hausrat/GPK des Zentralverbands Hartwarenhandel e.V. (ZHH) zur Partnerwahl in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte aufgerufen. Das Familienunternehmen konnte sich vor allem in den Kategorien „aktuelle Produkte“ und „Reklamationsverhalten“ gegen 20 weitere Topmarken durchsetzen.

Rund 1.500 Unternehmen hatten die Möglichkeit, die teilnehmenden Marken in unterschiedlichen Kategorien zu bewerten – darunter Fachhandelstreue, Markenpflege und die Marktbedeutung. Über das beste Durchschnittsergebnis, 2,33, freut sich Hermann Graef, Geschäftsführer der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sehr: „Auch im Coronajahr 2021 konnten wir uns in der anhaltenden pandemischen Situation als zuverlässiger und profitabler Handelspartner beweisen. Dass wir nun von unseren Handelspartnern zum ‚Partner des Fachhandels 2021‘ gewählt wurden, macht uns besonders stolz.“ 

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de und auf dem GRAEF Blog abrufbar. Außerdem ist GRAEF auch in den sozialen Netzwerken präsent: FacebookInstagramPinterestYouTube.

Social Media Graef

Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG:

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Das Jahr 2022 startete das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit einem neuen Markenclaim: „Für heute. Für morgen. Für dich.“ Der neue Claim unterstreicht die Unternehmensphilosophie und ist gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Wasserkochern, Zerkleinerern, Dörrautomaten, Mixern, einer Eismaschine und einem Multiwolf sorgt das Unternehmen GRAEF für täglichen, vielseitigen Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet.

Bildmaterial

Ansprechpartner