GRAEF Akku-Stabmixer: Neuheit erhält Bestnoten beim „Technik zu Hause“-Test

(Arnsberg, Mai 2021) Pürieren, zerkleinern, mixen, reinigen – der erste kabellose Stabmixer aus dem Hause GRAEF erhält schon kurz nach Markteinführung Bestnoten im großen Praxistest der „Technik zu Hause“-Redaktion. Sowohl in den Kategorien Funktion und Bedienung als auch hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung konnte der Stabmixer überzeugen. Gleich vier Mal erhält das Multitalent die Bestnote „sehr gut“ (1,0). Dabei zaubert der HB 802 nicht nur Mayonnaise und Kartoffelpüree laut Redaktion „in Rekordzeit“. Mit dem Zerkleinerer werden auch harte Lebensmittel, wie die getestete Nussmischung, zuverlässig in nur zehn Sekunden gleichmäßig gehackt. Abgesehen von der Profileistung überzeugt der kompakte Küchenpartner die Testredaktion mit seiner hohen Flexibilität. Da er ohne lästiges Kabel auskommt, ist der Stabmixer nicht auf eine Steckdose angewiesen und überall einsetzbar – z. B. auf der Terrasse, um noch schnell die Sahne für die Kaffeetafel steif zu schlagen.

Vielseitiger Küchenhelfer dank umfangreichem Zubehör
Ein besonderes Highlight ist für die „Technik zu Hause“-Testredaktion das umfangreiche Zubehör, das gemeinsam mit dem Akku-Stabmixer in einer edlen Aufbewahrungsbox verpackt wird. Pürierstab, Schneebesen, Zerkleinerer und Messbecher machen den HB 802 zu einem vielseitigen Küchenhelfer. Das Beste: Die Reinigungsbürste sorgt für eine Turboreinigung nach dem Gebrauch. Einfach Bürste auf den Stabmixer klicken, schmutzige Gläser oder Behälter mit Wasser und Spülmittel füllen und die Bürste arbeiten lassen. Die Silikonborsten gelangen selbst an schwer zugängliche Stellen und beseitigen auch hartnäckige Verunreinigungen. Zum Schluss nur noch das Ladekabel anschließen und schon ist der Stabmixer bereit für seinen nächsten Einsatz – so ist das flexible Multitalent ein „vielseitiger und leistungsstarker Küchenhelfer“. Das Redaktionsfazit: „[…] in jeder Hinsicht eine sehr gute Empfehlung.“
 
Der neue, kabellose Stabmixer von GRAEF, HB 802, ist für 229,99 Euro (UVP) erhältlich.
 
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG:

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Das Jahr 2022 startete das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit einem neuen Markenclaim: „Für heute. Für morgen. Für dich.“ Der neue Claim unterstreicht die Unternehmensphilosophie und ist gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Wasserkochern, Zerkleinerern, Dörrautomaten, Mixern, einer Eismaschine und einem Multiwolf sorgt das Unternehmen GRAEF für täglichen, vielseitigen Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet.

Bildmaterial

  • (Foto: GRAEF) Der kabellose Stabmixer erhält die Bestnote im „Technik zu Hause“-Test
  • (Foto: GRAEF) Besonders überzeugt hat das umfangreiche Zubehör
  • (Foto: GRAEF) Der kompakte Akku-Stabmixer kommt in einer edlen Aufbewahrungsbox
  • (Foto: GRAEF) Laut Test ist der Stabmixer ein „vielseitiger und leistungsstarker Küchenhelfer“
  • (Foto: GRAEF) Das Testsiegel der "Technik zu Hause"-Redaktion
  • (Foto: GRAEF) Das 100 Jahre GRAEF Logo

Ansprechpartner